AWO Hamm stellt Esther Bejarano in einem Erzählcafé über mutige Frauen vor

Samstag, 22. April 2023 - 15:00 Uhr

Für Frieden und gegen das Vergessen

AWO stellt Esther Bejarano in einem Erzählcafé über mutige Frauen vor.

Die AWO Hamm berichtet in einer vierten Veranstaltung im Bürgerkeller der AWO in der Stadtmitte über eine weitere mutige Frau und ihre Geschichte.

Esther Bejarano wurde 1924 im Saarland geboren und verstarb 2021 in Hamburg. Sie war Überlebende des KZ Auschwitz-Birkenau und spielte dort im Mädchenorchester. Nach dem Krieg und einem Aufenthalt in Israel kehrte sie nach Deutschland zurück und war bis ins hohe Alter aktiv in der Friedensbewegung, veröffentlichte Bücher und sprach viel in Schulen und bei anderen Veranstaltungen gegen das Vergessen.

Der Landtagsabgeordnete Justus Moor wird über das Leben von Esther Bejarano erzählen, die er aus persönlichen Begegnungen kannte. Diskussionen sind erwünscht.

Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen.

Termin:      Samstag, 22.04.2023, 15 Uhr

AWO Bürgerkeller, Ostenwall 40, 59065 Hamm

mit Justus Moor (MdL)